Verein

SEIT 1956

 

Was kann man groß über unseren Verein berichten?!

 

Er ist 66 Jahre alt und mittlerweile wieder mit Leben gefüllt.

Aber was bedeutet das? 

Durch die Umsiedlung des alten Pier, hat der Verein eine lange Durststrecke erlebt. Viele Mitglieder sind in andere Dörfer gezogen und waren dadurch nichtmehr so stark im Verein vertreten, Kinder haben aufgehört zu tanzen, der Verein ist auf eine minimales geschrumpft.

 

Doch durch die Umsiedlung, hat man Anschluss an eine neue Gemeinde gefunden. Bei anfänglichen Startschwierigkeiten, hat die neue Nachbarschaft und die eigenen jungen Leuten aus dem Dorf, Interesse für eine Gesellschaft gezeigt und entwickelt, die fast zu Grunde gegangen ist. Wie die Bilder auf der rechten Seite zeigen, ist die traurige Zeit um die KG zwar nicht vergessen, aber in den Hintergrund gerückt. Der Verein hat sich enorm vergrößert. Durch die Verjüngung im Vorstand, sind die Existenzängste des Vereins, für eine Zeit, ruhend gelegt und man kann sich mit vollem Engagement auf die Jugendarbeit stürzen.

 

Jugendarbeit:

Lange wurde das Thema Jugendarbeit im Verein nur zweitrangig behandelt. Das lag daran, dass sich der Verein im neuen Standort erstmal etablieren und sich der neue und junge Vorstand erstmal finden musste.

Dies ist zum Glück geschehen und hat auch gut funktioniert. 

Wir arbeiten daran unsere Jugendabteilung auszubauen.

In der Minigarde sind stand jetzt (28.02.23) 7 Kinder und für das Probetraining am 02.03.23 und 09.03.2023 haben bereits viele interessierte Kinder zugesagt. Die große Garde besteht aus aktuell 6 jungen Frauen, die auch durch drei weitere Interessentinnen unterstützt werden.

 

Wir sind sehr stolz darauf, dass das Interesse am Verein wächst und hoffen auch darauf, euch von uns zu überzeugen. 

 

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gerne bei uns.



1. Vorsitzender:

Chris Danker: 01638140888

2. Vorsitzender:

Sebastian Frangenheim

2. Vorsitzender:

Andreas Schwarz

Präsident:

Marc Brandt

Jugendleitung:

Petra Schillings: 015906535572



Kontakt

Chris Danker

Zur Löv 12

52379 Langerwehe

MAIL: kgrotweisspier@gmail.com

TEL: 01638140888

Geschäftsstelle

Hans-Winand Hamacher

Zum Goldesacker 13

52379 Langerwehe